2015
Frohe Weihnachten!
November Rain
I’m an Ironman
Es ist jetzt fast ein Jahr her, als ich in Frankfurt an der Eissporthalle für einen Startplatz für den Ironman 2015 angestanden habe. Ein Jahr Bangen, das alles bis zum Start am 05.07.2015 gut geht.
Es war eine lange Zeit, Schwimmvorbereitung ab August, dann die heiße Vorbereitungsphase ab Mitte Dezember 2014. Gerade in den Wintermonaten war das Schwimm- und Fahrradtraining nicht immer ganz einfach. Auch der doch lange Druck, dass alles mit der Gesundheit über die Vorbereitungsmonate gut geht, war enorm für mich.
Wiederholungstäter – No way back!
Noch 11 Tage bis Frankfurt, dies wird mein letzter Bericht vor dem 05.07.2015 sein. Ich bin müde, die letzten Wochen haben an meiner Substanz gezehrt. Ich hoffe, dass alles gut geht und ich nach dem Zieleinlauf mit Susanne und den Kindern auf dem Römer, einen großen Schoko-Eisbecher essen kann.
Flussaufwärts – Gegen die Strömung, gegen den Wind!
Noch 51 Tage bis Frankfurt. Alternative Trainingsmethoden, sind zwar nicht immer effektiv, machen aber auch meist mehr Spaß und haben gelegentlich ja auch noch den Hauch eines Abenteuers.
Gegen die Stömung, gegen den Wind …
Noch 70 Tage …
… bis zum IRONMAN in Frankfurt.
Die einzige Disziplin, in der ich mich jetzt schon sicher fühle, ist das Schwimmen. Meinen Vorsatz, in die Schwimmschule zu gehen, konnte ich mittlerweile auch realisieren. Ich werde auf keinen Fall ertrinken müssen.
Halbmarathon
Noch 119 Tage bis zum Start beim Ironman in Frankfurt. Am Wochenende war der erste Trainingstermin seit Wochen, wo das Wetter wenigstens ein bisschen Mitleid, mit einem verfrorenen Outdoor-Sportler wie mir, hatte.







