2013
Frohe Weihnachten!
„Mainhatten”
Pfalztrail – 32,4 Kilometer
Einen Vorteil hat meine Sportart schon! Ich komme in Orte von Deutschland oder gar in der Welt, in welche ich normalerweise nicht reisen würde. Von Glücksburg an der Flensburger Förde im äußersten Norden bis nach Grainau im Süden, von Weeze im Westen an der holländischen Grenze bis Gräfenhainichen im Osten der Republik oder Marathon in Vancouver sowie Tough Guy in Wolverhampton.
Vull Wat Manns Loop
Mein Trainingsplan erlaubte es mir, heute eine kürzere Variante zu laufen. Da kamen mir die 18 Kilometer gerade recht.
Normal würde ich nicht zu solch einer Veranstaltung anreisen, aber die Nähe zum Veranstaltungsort machte mir diese Entscheidung einfach.
Bodenseerundfahrt
Da unser Urlaub uns mal wieder an den Bodensee führte, war es eine leichte Entscheidung, an der diesjährigen Rundfahrt teilzunehmen.
Die Vorbereitung, was das Radfahren betrifft, war mal wieder nicht mehr als gerade ausreichend. Im Vorfeld bin ich zwar einige Kilometer mit dem Rennrad gefahren, aber das Ganze ist in diesem Jahr schon dem Laufen untergeordnet worden.
Immer in Bewegung bleiben … – ist gar nicht so einfach!
Es sind jetzt gut zwei Monate Zeit, vom Start an der Zugspitze bis heute, vergangen. Zeit, in der ich auch erst mal einiges setzen lassen musste. Ich hab mich aber auf keinen Fall ausgeruht. Nach so einem Ding muss man sich aber neu orientieren und auch neue Ziele finden. Die Zugspitze war ganz klar ein Erlebnis, dass seines Gleichen erst mal gefunden werden muss.
Abenteuer Zugspitze
Endlich war es soweit, Anreise zum Zugspitzdorf Grainau. Die Nacht vor dem Freitag wär für mich auch schon ohne Feuerwehreinsätze aufregend genug gewesen. Eine Gewitterfront verursachte zahlreiche Einsätze im Ortsgebiet von Kahl.
Um 01:00 Uhr lies ich mich aus dem Einsatzgeschehen herauslösen, war eine kurze Nacht, der Wecker läutete um 05:00 Uhr, kurz nach 06:00 Uhr waren wir dann auf der A3 Richtung Süden, weiter auf der A7 bis Füssen, danach durch Österreich bis nach Grainau.
Main-Echo am 26.06.2013:
»Härtetest über den Wolken«
Nachtmarathon
Dauerregen
Trainingslager
Höhenkoller
Noch eine Woche bis zum Trainingslager an der Zugspitze und 33 Tage bis zum „Supertrail“. Mit dem heutigen Termin wollte ich nochmals gezielt Kilometer und Höhenmeter trainieren. Geplant war bis zu dreimal über den Hahnenkamm und zwischen 35 und 40 Kilometer Strecke. Heute war kein guter Tag für mich, hab mich schon gequält beim Material vorbereiten.
Acht Stunden bis zur Ewigkeit
Nur noch wenige Wochen bis zur Zugspitze! Heute war ein wirklicher Belastungstest geplant. Acht Stunden Laufen am Stück, ausloten wie Psyche und Physis mit der andauernden Belastung zurechtkommen. Schließlich sind wir unserem Sponsor, der teilweise die Kosten trägt, sowie unseren Familien, die uns unterstützen, verpflichtet, dass wir auch gesund und heil ankommen.
(K)ein schönes Wetter zum Laufen
Kahlgründig
Melibokus
… oder das dynamische Duo auf „Auf- und Abwegen“
Noch 60 Tage bis zur Zugspitze, die Trainings-Defizite habe ich in der letzten Woche beim Trail in Alzenau aufgezeigt bekommen. War auch diese Woche schon aktiv und arbeite an meinem Körper. Am Sonntag beschlossen Michael und ich, einen Ausflug an die Bergstraße und in den angrenzenden Odenwald zu machen, Höhenmeter schruppen!
Triple-Trail
Eschollbrücken
Test am Hahnenkamm
Noch 28 Tage bis zum Trail in Alzenau und 96 Tage bis zum Supertrail an der Zugspitze. Wie in den vergangenen Wochen auch, steht heute wieder ein langer Lauf an. Wollte und musste aber auch mein Material testen. Diese Woche wurden die neuen Laufschuhe angeliefert und mit den Teleskopstöcken hatte ich noch keinen einzigen Laufversuch unternommen.
Hahnenkamm – Hausberg des Kahlgrundes
Noc
h 41 Tage bis zur Trail Veranstaltung in Alzenau, 112 Tage bis zum Supertrail an der Zugspitze, es war Zeit das Vorspiel zu beenden und die Kilometer sowie den Materialtest auszuweiten. Im Februar hatte ich dementsprechend das Grundlagentraining mit langen Läufen und Treppensteigen im Schlauchturm der Feuerwehr durchgeführt, doch die Zeit schreitet mit schnellen Schritten voran.
„The Trail“ oder der Weg ist das Ziel!
In meinem Jahresrückblick, hab ich es ja schon angedeutet, dass es konkrete Planungen für 2013 gibt. Da sich im letzten Quartal 2012 für mich schon abzeichnete, dass es physisch wieder bergauf geht, war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die auch mal abseits des Alltäglichen sein sollte.












Hinterlasse einen Kommentar